YOGA KURS IN BORNHEIM? HER DAMIT!

Der individuellste und persönlichste Yoga Unterricht in Frankfurt: Kurse von Montag bis Donnerstag. Einzelstunden die ganze Woche.

Ich lehre seit ein paar Jahren direkt auf der Berger Straße (gut versteckt in der Hausnummer 200 :-) Yoga und hab schon weit über tausend Yoga Einheiten unterrichtet. Über die Jahre hat sich mein Stil in Richtung Hatha Flow gewandelt. Wir fließen von einer schönen Yoga Asana in die nächste, verweilen manchmal in einer und lassen uns vom Atem durch die Stunde tragen. 

 

Was meinen Unterricht vom Yoga Mainstream unterscheidet, ist dass ich einen "Body Positive Yoga" praktiziere und lehre. Wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Körper mit seinen Besonderheiten zu wertschätzen und seine Weisheit zu erleben. Durch Yoga lässt sich Selbstliebe und Selbstakzeptanz wunderbar üben. Manchmal kommen wir ins Schwitzen, manchmal sind die Stunden ganz meditativ. Je nachdem, was so dran ist! 

 

Heutzutage sind viele Leute dem Schönheitswahn verfallen. Das stresst uns alle. Hier eine gesunde Distanz zu haben, kann ziemlich heilsam sein. Heißt das, dass wir unsere Körper nicht auch ganz bewusst formen wollen? Nee, das heißt es nicht. Wir arbeiten an unserer Fitness, bauen Muskeln auf, lösen Verspannungen – lockern aber auch ganz bewusst die Verspannungen des Geistes. In meinen Kursen sind Menschen allen Alters und jeder gesundheitlichen Verfassung willkommen. Gesund, mit Einschränkungen, hetero, queer, transgender? Hereinspaziert!

 

 

DEIN YOGA KURS? DEINE KURSZEITEN.

Yoga Kurse Frankfurt Hornheim
Ist das richtige Yoga Programm für dich dabei? Schau doch mal! Einfach anklicken!

Meine aktuelle Yoga Inspiration kommt übrigens von folgenden Lehrern, mit denen ich in den letzten Monaten praktiziert habe:

 

Swami Samarpananda Saraswati (Yoga Gelehrter aus der Ursprungsstadt des Yoga, Rishikesh in Indien)

Christiane Wolff (Medical Yoga und Spiraldynamik-Expertin und Buchautorin)

Yoga Gelehrter in Yoga Praxis Berger 200 zu Besuch
Swamiji und Yogirette


WAS IST LOS IN DER PRAXIS BERGER?

BEWÄHRTE YOGA KURSE STARTEN WIEDER AB DEM 04. SEPTEMBER 2017. STEIG MIT EIN!

BESCHREIBUNGEN DER AKTUELLEN KURSE IN FRANKFURT BORNHEIM

Einstieg und Probestunde auch nach Kursbeginn möglich, bitte anmelden: jette@jettesyoga.de oder 0162-4351291!

*Meine Kurse sind als Präventionskurse anerkannt, die Kosten werden zu großen Teilen von den Krankenkassen erstattet.

 

MONTAG: YOGA FÜR ANFÄNGER/INNEN

montags 18.45 bis 20.00 Uhr 

Kosten: 160.00 Euro für 10 Wochen

Kursstart: 04. September 

 

Zum Kursstart: Platz für dich frei. 

Du kannst in diesem Kurs die ganzen wichtigen Grundbausteine des Yoga kennen lernen. Ziel: den Körper stärken, die Atmung verbessern, Stress abbauen und zur Ruhe kommen. Dieser Kurs am Montagabend ist so konzipiert, dass du auch mit körperlichen Einschränkungen teilnehmen kannst. Das Tempo ist moderat, die Stunden ruhig und mit Fokus auf das bewusste Erleben der Asanas konzipiert.

MONTAG: YOGA INTENSIV

montags 20.15 bis 21.30 Uhr 

Kosten: 160.00 Euro für 10 Wochen

Kursstart: 04. September

 

Zum neuen Kurs: Platz frei zum Schnuppern und Einsteigen

In diesem Kurs fordern wir uns ein bisschen mehr, üben spannende Standhaltungen, probieren Handbalancen aus und praktizieren intensivere Flows.  Alles mit Spaß und ganz relaxt. Für erfahrene Yogi/nis und sportliche Yoga Neulinge geeignet.

MITTWOCH: YOGA FÜR den rücken

 

mittwochs 17.45 bis 19.00 Uhr

Kosten: 160.00 Euro für 10 Wochen

Kursstart: 06. September

 

Lass deinen Rücken aufatmen! 

Wir stärken Bauch, Rücken, mobilisieren die Wirbelsäule und machen all das Schöne, was den Rücken aufatmen lässt. Aktuelles Thema: Yoga Basics auch für Erfahrene!

MITTWOCH: YOGA CLASSICS

Erfahrene Yogis und Yoginis am Start.

mittwochs 19.15 bis 20.30 Uhr

Kosten: 160.00 Euro für 10 Wochen

Kursstart: 06. September

 

Yoga Klassiker für Geübte und nicht ganz so Geübte.

Yoga zum Runterkommen. Wir üben klassische Hatha Yoga Asanas und unkomplizierte Flows, die für Anfängerinnen und Geübte gleichermaßen geeignet sind. Yoga ohne übertriebenen Leistungsanspruch, dafür mit Ruhe, Muskelkraft und Spaß. 

MITTWOCH: meditation und mantras

Erster Mittwoch im Monat, 20.45 bis 21.15 Uhr

Wechselnde Meditationen oder Mantrasingen - offen für alle. KursteilnehmerInnen dürfen gerne etwas spenden, externe Besucher bringen bitte 5.00 Euro mit. Bitte Anmeldung per SMS an 0162-4351291!

 

 

 

 

 

Jette singt das Maha Mrtyunjaya Mantra, eines der größten Schutz- und Heilungsmantren der Welt. Lass dir die Wunder erzählen, die dieses Mantra schon bewirkt hat ...

 

 


DONNERSTAG: YOGA FÜR ANFÄNGER/INNEN

donnerstags 18.45 bis 20.00 Uhr

Kosten: 160.00 Euro für 10 Wochen

Kursstart: 07. September

 

Steig gerne mit ein, es ist Platz für dich!

Du kannst in diesem Kurs die ganzen wichtigen Grundbausteine des Yoga kennen lernen. Ziel: den Körper stärken, die Atmung verbessern, Stress abbauen und zur Ruhe kommen.

DONNERSTAG: YOGA SWEET & SLOW

 

donnerstags 20.15 bis 21.30 Uhr

Kosten: 160.00 Euro für 10 Wochen

Kursstart: 07. September

 

Platz Einsteigen: jawohl!

Zurzeit ist der Sweet & Slow Kurs ein Kurs voller Yoga Klassiker. Warum? Weil im Kurs erfahrene Yoginis sind, und wir jetzt in unsere Kraft kommen möchten. Wir praktizieren kraftvolle Asanas in einem schön langsamen Fluss, um den Stress der Woche zum Wochenende hin abzulegen. Interesse an den klassischen Hatha Yoga Asanas und kraftvollen, ruhigen Flows im Atemrhythmus? Melde dich gerne per E-Mail oder telefonisch bei mir für eine Probestunde.  


Die Kurse und du.

Bei JETTESYOGA meldest du dich zu einem Kurs an und bezahlst bis zum Kursende – egal, wann du einsteigst. Es ist üblich, dann zur gleichen Zeit in den gleichen Kurs zu kommen. Falls dir aber mal was dazwischenkommt oder du weg bist oder es einfach nicht schaffst, dann kannst du nach Absprache zu einer anderen Stunde kommen. Die Erfahrung zeigt, dass dieses Wechseln zwischen den Kursen bei guter Abstimmung echt praktikabel ist. Du hast die Möglichkeit, während der Kursdauer gefehlte Stunden nach- oder vorzuholen. 

 

SO HÖRT SICH JETTESYOGA zum Beispiel AN ...


YOGA UND JUGEND

Yoga für Seniorinnen, Film
Yoga geht in jedem Alter!

Dieser kurze Film zeigt so charmant, wie Yoga den Körper verändern kann. Ob mit 20 oder 40 oder 80 - ganz egal! Anschauen lohnt sich!