Das neue Jahr wird friedlicher, glücklicher und harmonischer werden, haben wir in allen Yoga Gruppen einmütig besprochen und ausgehandelt. Die Sterne sollen ihr Übriges dazu beitragen (2015 ist ein Jupiter-Jahr: "Hauptthemen von Jupiter sind die Wahrheit, Idealismus sowie die Suche nach ganz neuen Perspektiven. Die Vielfalt des Lebens ist im Fokus. Jupiter verstärkt das Bewusstsein für Philosophie, Bildung, Religion, Reisen, die Erweiterung des geistigen Horizonts und schärft den Blick für die Zukunft. Zuversicht und Optimismus herrschen vor, Jupiter lässt uns an das Gute in der Welt glauben." sagt meine Kollegin Anna).
Wir befinden uns im chinesischen Jahr des Schafs (auch hier hat Anna schlaue Infos für uns: "Dieses Jahr steht im Zeichen von Sanftmut, Frieden, Liebe, Kooperation und Hilfsbereitschaft - für Kreativität und Produktivität. Die kommenden Monate sind gut geeignet für Vorhaben, bei denen Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und soziale Fairness im Vordergrund stehen. Politisch lässt das Jahr nach den wachsenden Konflikten der letzten Monate auf friedliche und diplomatische Lösungen hoffen.")
Wenn wir in die Medien schauen, drängt sich ein anderes Bild auf. Unsicherheiten und Ängste, Gewalt und Trauer sind dominant. Wie viel von dieser Wahrheit steckt in deinem Leben? Ist das deine Realität? Ich würde sagen: Nein. Wenn du ganz im gegenwärtigen Moment, im Hier und Jetzt bist, was ist dann dran? Wenn du alle Widerstände gegen das, was ist, aufgibst, wie fühlst du dich dann?
Wenn du willst, dass die Welt sich verändert, dann fang bei dir selbst an. Pflege friedvolle Gedanken, sieh die Menschen mit den Augen der Liebe an, verbreite das Gute. Erhebe dich über das, was dich niederdrückt, lass Licht in dein Leben! OM SHANTI.
Kommentar schreiben
Darla Lones (Samstag, 04 Februar 2017 20:53)
Great article! That is the kind of info that are supposed to be shared across the internet. Shame on the search engines for not positioning this post upper! Come on over and talk over with my website . Thank you =)